Real Eel von Savage Gear

Es gibt ihn in vier bombastischen Größen: 15,20,30 und 40cm!! und in fünf unterschiedlichen Dekoren. Vielseitig, fängig und bekannt, der Real Eel von Savage Gear.

Dieser befand sich auch in meinem Testpaket, was ich zugesandt bekam. Noch am gleichen Tag zog ich los, um mir mal den Köder genauer anzusehen.
Gefischt wurde mit der 20cm Version, da ich diese Größe für mittlere Hechte und große Barsche perfekt finde.Leider wurde der Tag schnell durch schlechtes Wetter zerschlagen und das war  auch in den folgenden 2 Wochen der Fall. Dann aber hellte es auf und die Sonne kam mal wieder zum Vorschein; passend zu dem Sommerferienbeginn ging es dann auf den Möhnesee.

Mein Teamkollege hatte sich den Real Eel mittlerweile auch zugelegt, jedoch im Firetiger Dekor, dazu später mehr!

Vielseitig:
Der Real Eel ist zwar sehr einfach gebaut, jedoch kann man durch lockere Rutenschläge sehr viel Aktion in den Kunstköder bekommen. Egal ob man den “realen Aal” über den Boden jiggt oder ihn einfach einholt.
Unter und Überwasser macht dieser eine super Figur, die von Hechten kaum missachtet wird. So wie der Name es sagt, ist der Köder wirklich ein reales Prachtstück vom Hause Savage Gear.

Fängig?
Ja, der Real Eel sieht nicht nur super aus sondern fängt auch ordentliche Fische.
Teilweise waren Tage dabei, wo wir nur auf den Real Eal gefangen haben und andere Köder uns enttäuschten.
Jedoch muss ich bzw. mein Team dazu sagen: das Firetiger Dekor fing bemerkenswert besser als das Olive Pearl Dekor.

Dies führten wir auf das hohe Vorkommen einiger Barsche zurück, die natürlich Hauptspeise der Hechte sind und ähnliches Aussehen tragen.


Farbvarianten

Farbvarianten



Verarbeitung:
Nicht nur Größe und Aussehen sind unterschiedlich beim Real Eel, sondern auch die Montage der Haken.
Es gibt ihn mit vormontierten Haken, aber auch als loose Body, sprich der Jigkopf und Angstdrilling muss selbst gesetzt werden. Die Gummimischung ist sehr weich und trotzdem haltbar. Nach mehreren Drills und harten Bissen bleibt das Laufverhalten auf dem Niveau eines lebendigen Aals.

Fazit:
Der Real Eal ist aufjedenfall ein Muss für die Köderbox auf Hecht und Barsch. Natürlich auch Zander sind möglich.
Die top Verarbeitung und das reale Verhalten zwingen  praktisch jeden Fisch dazu zuzubeißen.
Deshalb war der für mich zuerst hohe Preis auch im Nachhinein angemessen und daher auch eine klare Empfehlung seitens des StronghooksDE Team.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *